Très bien! Verleihung der DELF-Zertifikate am FWG

Stolz halten sie ihre Erfolgsbescheinigungen in Händen – Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen, die in diesem Jahr ihre DELF-Prüfungen abgelegt haben.

In den Bereichen Hör- und Leseverstehen, Schreiben und einer mündlichen Prüfung haben die Absolventen ihr Können im Bereich der französischen Sprache unter Beweis gestellt.

Das Sprachenzertifikat wird vom französischen Bildungsministerium ausgestellt und ist international anerkannt. Im Rahmen einer AG hatten sich die Schülerinnen und Schüler zuvor auf die Prüfungen vorbereitet.

Wir freuen uns mit:
Azad Altun, Franziska Hemgesberg, Ribana Vögele, Nele Werlein, Fabian Schmidt (alle Niveau A2) sowie Luisa Winnebeck und Carlotta Bartholomäus (Niveau B2)

Simone Vauth-Deisen

10 Jahre DELF - Diplôme d’Etudes en Langue Française - am FWG

Für die nunmehr zehnjährige Teilnahme an den DELF-Prüfungen wurde das FWG mit einer Urkunde von der französischen Botschaft ausgezeichnet. 

Seit 2009 haben Schülerinnen und Schüler an unserer Schule die Möglichkeit, sich in einer AG auf die Prüfungen vorzubereiten und das international anerkannte Sprachdiplom zu erlangen. Dabei müssen die Kandidaten ihre Kompetenzen in vier Bereichen unter Beweis stellen, nämlich dem Hör- und Leseverstehen sowie dem Schreiben und Sprechen im Rahmen einer mündlichen Prüfung. 

Auch in diesem Jahr waren wieder eine Reihe von Schülern der 7., 8. und 13. Jahrgangsstufe auf dem Niveau A2 bzw. B2 sehr erfolgreich. 

Wir freuen uns über das Jubiläum und bedanken uns bei allen, die das Projekt bisher unterstützt haben!

Simone Vauth-Deisen

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier


Tel.: 0651 / 966 383 - 0
Fax: 0651 / 966 383 - 18
E-Mail: verwaltung(at)fwg-trier.com
Internet: www.fwg-trier.com

zum Kontaktformular

Partnerschaften/Programme