Cinéfête-Besuch der Zehntklässler

Zehntklässler Melvin Schäfer berichtet vom Besuch einer Filmvorführung im Rahmen der "Cinéfête"-Woche im Broadway Trier

Wir trafen uns um 8:30 Uhr direkt beim Broadway. Nachdem alle angekommen waren, konnten wir uns noch Popcorn oder andere Snacks kaufen. Dann sind wir schon direkt ins Kino gegangen und haben ein paar Minuten gewartet, bis der Film endlich angefangen hat. Wir schauten uns die Komödie "C'est quoi cette famille" ("Wohne lieber ungewöhnlich") an, für die wir uns im Voraus entschieden hatten. Der Film wurde uns auf französisch mit deutschen Untertiteln gezeigt, sodass jeder dem Film folgen konnte. Er handelt von von einer riesigen, verrückten und weit verzweigten Patchworkfamilie. Da die Kinder keine Lust mehr haben, immer die Wohnung zu wechseln, ziehen Sie gemeinsam in das alte Haus ihrer verstorbenen Großmutter und überreichen den acht Elternteilen einen sorgfältig durchdachten Betreuungsplan. Da ist das Chaos vorprogrammiert... 
Ich fand die französische Komödie sehr unterhaltsam und würde mich auch über einen weiteren Kinobesuch in der Zukunft freuen.

Melvin Schäfer (10c)

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme