„Schnupperrudern“ am FWG

Am Donnerstagvormittag, den 04. April, stellte sich der Ruderverein Treviris Trier in unserer Schule vor. Ziel war es, junge Talente für das Rudern zu sichten und für den vielseitigen Wassersport zu begeistern.

Da unsere Schule nicht direkt am Wasser liegt, hatten die Nachwuchstrainer Lea Kaden und Lucas Jorge gleich acht Ruderergometer im Gepäck, an denen sich die Nachwuchshoffnungen des FWGs in der kleinen Sporthalle ausprobieren konnten.


Als nächstes steht eine Schnuppereinheit auf dem Wasser an!

Falls nun auch euer Interesse am Rudern geweckt wurde, könnt ihr euch auch gerne an das Nachwuchsteam der Treviris Trier wenden:

NACHWUCHSTRAINING(at)TREVIRIS.DE

Es werden wöchentlich gleich drei Trainingstermine angeboten (dienstags 14-16 Uhr, donnerstags 14-16 Uhr und samstags 11-13 Uhr).

Bei Interesse schreibt ihr Lea an die oben angegebene E-Mail-Adresse einfach eine Nachricht und vereinbart einen Trainingstermin!

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren ersten „Versuchen“ auf dem Wasser!

(Manuel Nollen)

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme