Impressionen von der Begrüßung der Sextanerinnen und Sextaner

Am gestrigen Montag startete für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler das Schuljahr am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium. Nun sind die „Großen“ wieder die „Kleinen“. Der Tag des Schulwechsels wurde von den Schülerinnen und Schülern mit viel Freude, Neugier aber auch Aufregung erwartet. Um den Schülerinnen und Schüler ihren Start an der neuen Schule zu erleichtern, wurden sie mit einem bunten Programm aus musikalisch-künstlerischen Beiträgen und Grußworten herzlich begrüßt.

Der Tag begann für die neuen Sextanerinnen und Sextaner sowie ihre Angehörigen mit einem musikalisch begleiteten Schulgottesdienst, bei dem die erste Anspannung schnell der Freude auf den Tag wich. In der anschließenden Willkommensfeier in der Schule wurden die neuen fünften Klassen dann von Schulleiterin, Karin Udelhoven und Orientierungsstufenleiterin, Stefanie Leich offiziell willkommen geheißen.

Hierauf folgten eine Reihe liebevoll gestalteter Darstellungen der Jahrgangsstufe 6, darunter ein lateinisches Theaterstück und musikalische Beiträge. In den anschließenden Klassenleitungsstunden lernten die Sextanerinnen und Sextaner dann endlich in kleiner Runde ihre Klassenleitungen sowie Mitschülerinnen und Mitschüler kennen.

Wir danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung. Dank ihnen erlebten die neuen Sextanerinnen und Sextaner sowie ihre Eltern einen schönen ersten Schultag mit vielen strahlenden Augen.

Wir wünschen allen neuen und „alten“ Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins Schuljahr 2023/24.

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme