„Red Nose Day“ der 6b: 155,55 Euro gehen an das Tierheim Trier-Zewen

Am 22. Mai feierte die 6b des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums den „Red Nose Day“ an unserer Schule.

In Anlehnung an die aus dem Vereinigten Königreich stammende Hilfsaktion, die wir jüngst im Englischunterricht kennenlernten, hatten den Schülerinnen und Schüler die Idee, am FWG einen Kuchenverkauf für den guten Zweck zu veranstalten. Bereits in der Planungsphase stand schnell fest, wem das Geld gespendet werden sollte - das Tierheim Trier-Zewen sollte von unseren Einnahmen profitieren.

So wurden an „unserem“ Red Nose Day in den beiden großen Pausen Kuchen, Muffins und Brownies verkauft, die in der Schulgemeinschaft reißenden Absatz fanden. Neben dem Erlös durch den Kuchenverkauf konnten auch freiwillige Spenden gemacht werden. Insgesamt erzielten wir Einnahmen in Höhe von 155,55 Euro.

Am 18. Juli stattete uns schließlich Herr Ulrich Antz, Vorstandvorsitzender des Tierschutzvereins Trier und Umgebung e.V., einen Besuch am FWG ab, wo er uns mehr über die Arbeit des Vereins berichtete und betonte, wie wichtig die Überlegung ist, ob man sich tatsächlich ein Haustier anschaffen möchte, um diesem und dessen Bedürfnissen auch vollkommen gerecht zu werden. Im Anschluss an Herrn Antz sehr lebendigen Vortrag überreichte das Klassensprecherteam Raphael und Ayla den Spendenscheck.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die große Spendenbereitschaft und die hohe Nachfrage an unserem Gebäck recht herzlich bei der Schulgemeinschaft bedanken und freuen uns, dass wir dem Tierheim Trier-Zewen mit unserer Spende unterstützen konnten.

Markus Henkel, Klassenlehrer 6b

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme