Kuchenverkauf – Spendenaktion für Erdbebenopfer

Als wir in den Nachrichten sahen, dass auf Grund der Erdbeben in Syrien und in der Türkei viele Familien ihre Unterkunft, ihren Besitz und sogar ihre Kleidung verloren hatten, wollten wir unbedingt helfen. Nach einiger Überlegung beschlossen wir, einen Kuchenverkauf durchzuführen, dessen Einnahmen als Spenden für die Betroffenen dienen sollten.

Damit alles gut funktioniert, haben wir mit vielen verschiedenen Personen gesprochen und uns so Kuchen, Tische und vieles mehr organisiert.

Nachdem wir in den beiden großen Pausen viele Kuchen und Muffins verkauft hatten, zählten wir das eingenommene Geld zusammen. Dabei stellten wir fest, dass wir um die 330 € mit dem Verkauf verdient hatten, worüber wir uns sehr freuten.

Diesen Betrag spenden wir nun an UNICEF, um den Opfern des Erdbebens helfen zu können.

Laira, Hiba und Rieke (9c)

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme