Skifahrt der Jahrgangsstufe 12 nach Saalbach-Hinterglemm (Sport-LK und GK Ski)

Auch in diesem Jahr führte unsere traditionelle einwöchige Skifahrt (27.01.-03.02.2023) 45 Schülerinnen und Schüler aus dem Sport-Leistungskurs 12 mit AMG- und HGT-Schülerinnen und Schülern sowie dem Ski-Grundkurs 12 nach Österreich.

Ziel war - wie fast immer in den zurückliegenden Jahren - der Reichkendlhof in Hinterglemm im Salzburger Land. 

Fahrtleiter Andreas Schäfer wurde bei der Durchführung tatkräftig von weiteren Lehrpersonen (Tanja Bahr, Daniel Köhl und Kai Kinzig) sowie unserem ehemaligen Kollegen Michael Frede und unserem ehemaligen Schüler Manuel Rendenbach unterstützt.

Über die Hälfte der Schülerinnen und Schüler erlernten das Skifahren in Hinterglemm neu. Zudem konnten die vielen fortgeschrittenen Skiläufer ihr Können weiter verbessern.

Noch einmal vielen Dank an alle Lehrkräfte und natürlich auch an unsere tollen Schülerinnen und Schüler! Es war eine wirklich lohnende Fahrt bei der auch alle Schülerinnen und Schüler viele wichtige Eindrücke erleben durften und zudem auch wieder gesund in Trier ankamen.

Für uns alle war es eine sehr schöne Skifahrt mit einer sehr angenehmen Gruppe bei hervorragenden, zum Teil sehr winterlichen Bedingungen!

Die Bilder zeigen einige besondere Eindrücke….

Andreas Schäfer (Fachkonferenzleiter Sport und Fahrtleiter Ski)

 

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme