Frau Denzinger verabschiedet sich vom FWG

Mit dem Ende des ersten Schulhalbjahres wurde unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Susanne Denzinger in den Ruhestand verabschiedet. Sie möchte abschließend noch einige Abschiedsworte an die Schulgemeinschaft richten.

Im Rahmen der Altersteilzeit habe ich den aktiven Dienst am Friedrich-Wilhelm-Gymnasium beendet und verabschiede mich von der Schulgemeinschaft.

Ich darf dankbar auf erfüllte Jahre am FWG zurückblicken.

Vom 1.2.2007 bis 31.1.2023 war ich Orientierungsstufenleiterin und 2. Stellvertreterin. Ich unterrichtete die Fächer Deutsch, katholische Religion und Ethik.

Herzlich bedanke ich mich für das Vertrauen, das mir in all den Jahren entgegenbracht wurde, und für die schönen Begegnungen mit Schüler:innen, Eltern, Kollegen:innen und Mitarbeiter:innen.

Ich durfte viele Sternstunden erleben, in denen es uns gelang, die Chancen und Möglichkeiten unserer Schule und vor allem die Talente unserer Schüler:innen zu entfalten und so unser Leitbild in den schönsten Farben erstrahlen zu lassen. Sie bleiben unvergessen und leuchten in der Erinnerung weiter: Ich denke an unsere 450- Jahrfeier, an gehaltvolle Projekttage, an mitreißende Theateraufführungen, beseelende Konzerte, erkenntnisvermittelnde Ausstellungen, bewegende Aktionen, begeisternde Sportveranstaltungen, Gemeinschaft stiftende Klassenfahrten, neugierig machende Tage der offenen Tür und feierliche Willkommens- und Abiturfeiern und nicht zuletzt denke ich an berührende Gottesdienste, die die Wurzeln unserer Schule freilegten.

Der Schulgemeinschaft des FWGs wünsche ich weiterhin Offenheit für Begegnungen, Heiterkeit, Tatkraft und Besonnenheit und Mut, die guten Traditionen unserer Schule lebendig zu bewahren, damit das Wahre und Gute an der Schule stets weiterlebt und das FWG auch in Zukunft einen Beitrag dazu leistet, dass die kommenden Generationen ihre Herausforderungen annehmen können und befähigt werden, die Zukunft menschengemäß zu gestalten, so dass wir alle in Frieden miteinander leben können.

Susanne Denzinger

 

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme