The English Department proudly presents: The glorious winners of the reading challenge!

Nachdem der traditionell am Ende des 1. Schulhalbjahres ausgetragene schulinterne Vorlesewettbewerb der Fachschaft Englisch im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, gingen dieses Jahr besonders motivierte SchülerInnen der 6. und 8. Klassen an den Start.

Sehr erfreulich war das starke Teilnehmerfeld aus den 6. Klassen, die fast alle jeweils 3 KlassensiegerInnen stellen konnten. In den 8. Klassen hatte das Coronavirus die Teilnehmerzahl aufgrund von Quarantänefällen dezimiert, zurzeit leider keine Seltenheit.

Im Wettbewerb wird zunächst ein von den Jugendlichen vorbereiteter Text vorgetragen, in der zweiten Runde müssen die TeilnehmerInnen sich mit einem ihnen unbekannten Text auseinandersetzen und diesen sinnstiftend vortragen.

Mit überzeugender Intonation und flüssiger, fast muttersprachlicher Aussprache konnte letztendlich Emilia Flecken (6a) die Jury überzeugen. Den 2. Platz sicherte sich Emilie Hartman (6b). Ein bekanntes Gesicht gewann „die Challenge“ der 8. Klassen. Hiba Hammou (8c) hatte bereits vor zwei Jahren den Sieg errungen und konnte ihren 1. Platz auch jetzt verteidigen, dicht gefolgt von Sophia Stephan (8b). Den Siegerinnen wurde jeweils eine Urkunde sowie ein monetärer Gutschein einer hiesigen Buchhandlung überreicht.

Alle TeilnehmerInnen haben sich fantastisch geschlagen und gezeigt, wie sicher sie die englische Sprache bereits nach kurzer Zeit beherrschen! We are proud of you!

Die Fachschaft Englisch bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und freut sich bereits auf das nächste Jahr!

Andrea Lindbloom

 

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme