Plätzchen für Trierer Seniorinnen und Senioren - aus der coronabedingten Hygiene-Situation eine Herzensangelegenheit gemacht

Die Englischkurse 11EN22 und 13EN22 haben ihre selbstgebackenen Plätzchen in weihnachtlich dekorierte Tütchen gefüllt, die sie dem Seniorenzentrum St. Irminen in Trier schenken.

Die Idee wurde spontan geboren: Unter den aktuellen Hygienebedingungen dürfen im Innenraum der Schule die Masken nicht abgenommen werden, ein gemeinsames Probieren und Verzehren der Plätzchen musste ausfallen. Auf diese Weise konnten viele viele Plätzchen mehr verschenkt werden an Menschen, die Einschränkungen und Belastungen durch die Corona-Pandemie erfahren.

"Win-Win“ auf Englisch: Alle Schülerinnen und Schüler hatten große Freude beim häuslichen Backen, Dekorieren und Vorbereiten. (siehe Fotos)

Caroline Steuer

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

 

zum Kontaktformular

Partnerschaften/Programme