Erster Landespreis im Schülerzeitungswettbewerb für den "Hermes"

Die Schülerzeitungsredaktion des Hermes wurde am 7. Februar 2020 mit dem 1. Preis im Schülerzeitungswettbewerb Rheinland-Pfalz 2018/19 von Ministerin Stefanie Hubig ausgezeichnet.

Eine Urkunde und das Preisgeld in Höhe von 300,00 Euro wurden in einem Festakt im kurfürstlichen Palais in Trier übergeben. Außerdem hatten die Redakteurinnen und Redakteure die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen, die vom Trierischen Volksfreund angeboten wurden. Stellvertretend für das Redaktionsteam nahmen Louisa Justen (8a), Gabriel Schild und Fabian Sponholz (beide 13. Klasse) an der Veranstaltung teil. Wir gratulieren dem gesamten Team unter der Leitung von Frau Christiane König zu diesem tollen Erfolg.

Personen v. links: Fabian Sponholz, Louisa Justen, Gabriel Schild, Ministerin Stefanie Hubig und Florian Schlecht

 

Bärbel Brucherseifer

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier


Tel.: 0651 / 966 383 - 0
Fax: 0651 / 966 383 - 18
E-Mail: verwaltung(at)fwg-trier.com
Internet: www.fwg-trier.com

zum Kontaktformular

Partnerschaften/Programme