Nachrichten

"France Mobil" zu Gast am FWG

Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien besuchte uns Herr Therby mit seinem France Mobil an unserer Schule.

In den Genuss dieser tollen Aktivität kamen Schüler der Klassen 6 (F2) und der 8a (F3) sowie die Schüler des Grund-Leistungkurses Französisch der Jahrgangsstufe 11. Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) entsendet in enger Zusammenarbeit mit dem Institut français de l’Allemagne jedes Jahr 12 junge Franzosen nach Deutschland. Sie kommen an die Schulen, um zu erzählen, wie es im Nachbarland Frankreich so ist und um die Schüler mit Sprachanimationen spielerisch für das Französischlernen zu begeistern. Neben verschiedenen Sprachspielen haben sie französische Musik, Filme, Magazine und vieles mehr dabei, um den deutschen Schülern ein Stück französische Kultur direkt in den Unterricht zu bringen. Wir danken Herrn Therby für seinen Einsatz und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

V. Wallerang

 

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier


Tel.: 0651 / 966 383 - 0
Fax: 0651 / 966 383 - 18
E-Mail: verwaltung(at)fwg-trier.com
Internet: www.fwg-trier.com

zum Kontaktformular

Partnerschaften/Programme