Wieder einmal ist ein ereignisreiches Schuljahr zu Ende gegangen. Es gab viel zu lernen, viel zu arbeiten, viel zu entdecken. Neben dem Unterricht gab es zahlreiche Aktivitäten, für einige Jahrgänge erlebnisreiche Klassen- und Kursfahrten. Auf das Erreichte und Gelungene sind viele zu Recht stolz; für vieles dürfen wir dankbar sein.
Wie in den vergangenen Jahren gab es am letzten Tag des Schuljahres die Einladung zum gemeinsamen Gottesdienst in der Agritiuskirche, um auf das Gute in diesem Schuljahr zurückzublicken, aber auch das, was nicht gut gelaufen ist und was uns Sorgen bereitet – in der Schule und in der Welt um uns herum – vor Gott zu bringen.
„Sommer – Sonne – Sonnenschein?“ war dieses Mal das Motto – zum einen ein Anlass, unsere Dankbarkeit für alles Schöne und unsere Freude auf die jetzt beginnende Ferienzeit auszudrücken. Und zum anderen zu bedenken, dass das Leben für viele nicht hell und strahlend, sondern dunkel und bedrückend ist. All das fand dann auch in den Fürbitten für die Schulgemeinschaft und die ganze Welt seinen Ausdruck, worauf wir mit dem Lied „Komm, Herr, segne uns“ den Gottesdienst in großer Runde in der schönen Atmosphäre der Agritiuskirche beendeten.
Ein herzlicher Dank an alle, die aktiv an der Vorbereitung und Gestaltung mitgewirkt haben!
(Text: A. Guczki / Foto: J. Antretter)