Kennenlernnachmittag 2024: Die große Anspannung vor der neuen Klasse ist verflogen.

Das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium begrüßte die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. In der Bildergalerie finden Sie nun zahlreiche Einblicke in diesen gelungenen Nachmittag.

Kurz vor Beginn der Sommerferien lud das FWG die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ein, um sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Nach einem musikalischen Willkommensgruß durch das Orientierungsstufenorchester hieß die Schulleiterin, Frau Karin Udelhoven, die Mädchen und Jungen herzlich an unserer Schule willkommen.

Und dann ging es auch schon los: Die neuen Klassenleitungen und Klassenpaten nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a bis 5e in Empfang und nutzten anschließend eine Stunde für das gemeinsame Kennenlernen. Mit verschiedenen Spielen und einer ersten Führung durch das Schulgebäude wurde die Anspannung vor dem Unbekannten gelöst. Der Nachmittag klang bei Kaffee und Kuchen mit strahlenden Gesichtern aus.
Wir freuen uns darauf, unsere neuen Schülerinnen und Schüler am 26.08.2024 offiziell willkommen zu heißen und wünschen ihnen und der gesamten Schulgemeinschaft schöne Ferien.

 

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme