Philipp Lörcks weiterhin erfolgreich!

Auch im Bundeswettbewerb Mathematik stellt Philipp seine mathematischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.

Für seinen ersten Preis in der 2. Runde wurde er am 03.12.2019 bei der zentralen Preisverleihung für Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland in Winnenden geehrt. 

Mit diesem ersten Preis hat er sich für die 3. Runde, ein etwa einstündiges Kolloquium mit je einem Mathematiker aus Universität und Schule, qualifiziert. Zudem durfte er auf dieser Basis an den Auswahlklausuren für die deutsche Vertretung bei der Internationalen Mathematik-Olympiade 2020 in St. Petersburg teilnehmen. 

Wir gratulieren Philipp ganz herzlich, freuen uns mit ihm und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg! 

Patrick Lenz

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme