Landesmeister!

Nachdem sich das FWG beim diesjährigen Regionalentscheid am 10.02.23 in unserer Gymnastikhalle gegen das AMG und Idar-Oberstein als Sieger durchgesetzt hatte, durfte unsere Mannschaft am 29.03. ebenfalls als Gastgeber das Landesfinale WKIV ausrichten.

Angetreten in der Besetzung Adam Sienkiewicz (7b), Luca Hoffmann (6b), Niklas Reuter (5b), Julius Horrmann (6c) und Paul Sturm (6c) war nach dem hervorragenden Auftritt im Landesifinale WKIII das Ziel in der eigenen Altersklasse und der eigenen Halle natürlich klar: „Heute gewinnen WIR!“.

Unser Gegner im Landesfinale, das Nikolaus-von-Weis Gymnasium aus Speyer, trat natürlich mit demselben Ziel an.

So entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe: Bereits in den ersten beiden Einzeln von Adam und Luca war zu sehen, dass es an diesem Tag keinen klaren Sieger geben würde. Beide Spiele boten bereits hochklassiges Tischtennis und einen sehr spannenden Verlauf! So begann das Finale mit einem gerechten 1:1.

Diese Tendenz sollte sich fortsetzen. Auch in den beiden weiteren Einzeln von Niklas und Julius wurde aus unserer Sicht eines gewonnen, eines verloren: 2:2 Im nun folgende Doppel mussten sich Adam und Luca leider knapp im fünften Satz geschlagen geben, Vorteil Speyer.

Dann aber schlug unsere Stunde: Adam und Niklas gewannen ihre Einzel souverän und Julius zeigte großen Kampfgeist und vor allem auch Nervenstärke und sicherte somit den entscheidenden fünften Punkt für uns.

Mit 5:3 gewinnt das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Trier den Landesentscheid Tischtennis in der Altersklasse WK IV und darf sich nun Landesschulmeister nennen!

Wir freuen uns, dass wir unseren Heimvorteil nutzen konnten, bedanken uns aber auch für spannende und faire Spiele bei unserem Finalgegner aus Speyer!

Patrick Lenz

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme