Na, LOGO!

Am 20. Januar 2023 kamen Studenten der Universität Trier zu uns, der Klasse 5a, um uns zu zeigen, wie man einen Computer programmiert.

Erst lernten wir ein paar Begriffe kennen, zum Beispiel: „rechts“ (right) und „links“ (left)…

Dann durften wir endlich loslegen. Mit einer Internetseite der Universität konnten wir uns darin üben, wie man die Schildkröte LOGO steuert. Danach bekam jeder ein Heftchen, wo Aufträge drinnen waren, die wir bearbeiten sollten. Abgebildet waren Muster, die wir mit unserer programmierten Schildkröte nachfahren sollten.

Die zwei Stunden haben uns sehr gefallen.

Wir danken LOGO, unsere Lieblingsschildkröte, Frau Prof. Dr. Straub und ihren Studenten sowie unserer betreuenden Lehrerin Frau Fait.

Eva Josupeit und Antonia Sesterhenn (5a)

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme