Berlin, Berlin, wir fahren (dann halt nächstes Jahr) nach Berlin

Nachdem sich das FWG beim diesjährigen Regionalentscheid am 16.01.23 in der Halle des AMGs noch souverän als Sieger durchgesetzt hatte, fuhr unsere Mannschaft am 01.02. als großer Außenseiter zum Landesfinale nach Zweibrücken.

Angetreten wurde in der Besetzung Adam Sienkiewicz (7b), Luca Hoffmann (6b), Julius Horrmann (6c), Paul Sturm (6c), Felix Schwind (6d), Arvid Bär (6c) und Nolan Lorek (7d). Ziel konnte dabei nur sein, die „großen Jungs“ vom Pamina-Schulzentrum Herxheim ein bisschen zu ärgern. Immerhin trat Herxheim mit einer Mannschaft an, die im Schnitt nicht nur 2-3 Jahre älter war, sondern die auch über deutlich mehr Spielerfahrung aus dem Vereinssport verfügte.

Womit niemand rechnen konnte war, dass unsere junge Mannschaft unbekümmert aufspielte, starkes Tischtennis bot und somit Herxheim mehr als nur „ärgern“ konnte. Während der letzten beiden entscheidenden Spiele, die noch einmal erst über die volle Distanz von 5 Sätzen entschieden werden konnten, fieberte die gesamte Halle mit und konnte am Schluss Herxheim als Landessieger WK III beklatschen. 

Klar, dass die Enttäuschung über das späte Scheitern zunächst groß war. Diese wich dann aber schnell der Gewissheit, dass man die „großen Jungs“ beinahe geschlagen hätte.

Wir gratulieren den Siegern aus Herxheim, freuen uns über den gewonnenen zweiten Platz und starten natürlich nächstes Jahr einen neuen Anlauf in Richtung Bundesfinale in Berlin!

Patrick Lenz

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme