Weihnachtsgruß vom FWG

Weihnachtsgruß der Schulleiterin Bärbel Brucherseifer an die Schulgemeinschaft

"Gott, gib uns die Gnade,

mit Gelassenheit Dinge hinzunehmen,

die sich nicht ändern lassen,

den Mut, Dinge zu ändern,

die geändert werden sollten,

und die Weisheit,

das eine vom anderen zu unterscheiden.“

 

Gerade in der Corona-Pandemie, die nun schon fast zwei Jahre andauert, kann das Gelassenheits-Gebet uns eine große Hilfe sein. Das Tragen der Maske, das Einhalten des Sicherheitsabstandes und das Befolgen der Hygienemaßnahmen wollen wir hinnehmen, um ein Ende der Pandemie herbeizuführen.

Das Wissen um die Geburt von Gottes Sohn kann uns den Mut geben, Dinge, die geändert werden sollten, zu ändern.

In diesem Sinne wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2022.

Bärbel Brucherseifer

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme