App „zukunft läuft“ jetzt in aktualisierter Fassung verfügbar

Seit 2016 wird die App „zukunft läuft“ im Zusammenhang mit Maßnahmen zur beruflichen Orientierung genutzt. Nun ist die dritte erweiterte Version verfügbar. Sie ermuntert Schülerinnen und Schüler frühzeitig, über ihre Interessen, Neigungen und Stärken nachzudenken und diese im Hinblick auf ihre Berufs- bzw. Studienwahl zu reflektieren.

Die neue Version der App wird nicht mehr über App-Stores angeboten, sondern steht ab sofort unter https://zukunft-laeuft.bildung-rp.de als Web-App zur Verfügung. Alternativ kann der QR-Code genutzt werden.

Die bewährten Funktionen wurden in der neuen Version inhaltlich ergänzt und erweitert. So besteht z.B. eine Verbindung der App zum landeseigenen Kompetenzfeststellungsverfahren Profil AC. Als Ergebnis des Interessentests werden nun Berufsgruppen ausgegeben (nicht Einzelberufe) und für ältere Schülerinnen und Schüler gibt es einen digitalen Reflexionsfragebogen zur „Passung Ausbildung/Studium/Duales Studium“.

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

 

zum Kontaktformular

Partnerschaften/Programme