Elterninformation zum Testangebot auf SARS-CoV-2

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Artikel möchte Schulleiterin Bärbel Brucherseifer über das Testangebot auf SARS-CoV-2 am FWG informieren.

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

durch unsere Kooperation mit dem Johanniterbund können wir unseren Schülerinnen und Schülern ein professionelles Testangebot machen. Nachdem wir nun eine Woche die Testungen durch die Johanniter erproben und uns mit den gelieferten Selbsttests für Schülerinnen und Schüler vertraut machen konnten, werden ab der nächsten Woche auch Selbsttests erfolgen.

Genaue Informationen zu dem Ablauf der Tests werden die Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht erhalten.

An den Testungen in dieser Woche nahmen rd. 70 Prozent der Schülerinnen und Schüler teil. Alle Tests waren negativ. Wir laden an dieser Stelle noch einmal alle ein, an den Testungen teilzunehmen.

Oberstes Ziel in dieser Zeit ist der Schutz vor Infektionen. In diesem Sinne wünsche ich allen gute Gesundheit.

Viele Grüße vom Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Bärbel Brucherseifer
Oberstudiendirektorin
Schulleiterin

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

 

zum Kontaktformular

Partnerschaften/Programme