MJC Mergener Hof Jugendberatung am FWG: Sprechstunde an jedem ersten Mittwoch im Monat ab dem 3. Februar 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass wir den MJC Mergener Hof als Kooperationspartner gewinnen konnten. Ab Februar 2021 werden Frau Sarah Stephani und Herr Armin Wondra vom MJC Mergener Hof Beratungstermine für unsere Schülerinnen und Schüler anbieten.

Am 03.12.2020 hatten sich die beiden Berater in der 8. und 9. Jahrgangsstufe vorgestellt. Natürlich können sich auch alle anderen Schülerinnen und Schüler an die beiden wenden.

Die Sprechstunde wird an jedem ersten Mittwoch im Monat stattfinden, Beginn ist am 3. Februar 2021.

Die Gesprächstermine dauern 20 Minuten. Die Schülerinnen und Schüler können einen Termin per E-Mail oder Telefon direkt bei Frau Sarah Stephani (sarah.stephani(at)mjctrier.de oder 0651/97848-23) und Herrn Armin Wondra (armin.wondra(at)mjctrier.de oder 0651/97848-22) buchen. Somit bleibt die Vertraulichkeit gewahrt.

Da wir zurzeit in der Fernunterrichtsphase sind, können die Gespräche in der Jugendberatungsstelle stattfinden.

Ich freue mich, dass der MJC es uns ermöglicht, unseren Schülerinnen und Schülern ein solches Angebot machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Bärbel Brucherseifer
Oberstudiendirektorin
Schulleiterin

 

Informationen zum Beratungsangebot des MJC Trier finden alle Interessierten ab sofort auch auf unserer Homepage im neuen Bereich (wie folgt aus dem Navigationsmenü zu erreichen: Angebote → MJC Mergener Hof Jugendberatung).

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

 

zum Kontaktformular

Partnerschaften/Programme