Weihnachtsprojekt der Klasse 5c

Weihnachten ist dieses Jahr ganz anders. Besonders für die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen sind nun viele Dinge, die Weihnachten schön gemacht haben, nicht möglich. Also hat sich die Klasse 5c vorgenommen, einigen Bewohnern eine kleine weihnachtliche Freude zu bereiten.

Alle Schülerinnen und Schüler schrieben einen Weihnachtsbrief an jeweils eine Bewohnerin bzw. einen Bewohner des Wohnparks St. Elisabeth in Trier. Verziert wurden die Briefe mit wahren Kunstwerken, einige verfassten sogar Weihnachtsgedichte für die Adressaten. Nun werden die Briefe an die Leiterin des Sozialdienstes in St. Elisabeth, Frau Seeberger, geschickt, die sie dann mit ihrem Team verteilen bzw. vorlesen wird. Wir sind gespannt, ob wir vielleicht sogar eine Antwort aus dem Altenheim bekommen werden.

Thorsten Walter

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme