Elterninformation zur Amokfahrt in Trier

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute hat es am frühen Nachmittag eine Amokfahrt in der Fußgängerzone von Trier gegeben. Die Polizei hat die Fußgängerzone weiträumig abgesperrt.

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich zu dieser Zeit in der Schule befanden, sind darüber informiert, dass sie die Innenstadt nicht betreten dürfen. Die Schülerinnen und Schüler wurden aufgefordert, sich mit ihren Eltern in Verbindung zu setzen, um zu klären, wie sie den Heimweg antreten.

Die Schülerinnen und Schüler, die zur 9. und 10. Stunde Unterricht haben, sollen zu Hause bleiben. Diejenigen, die sich schon auf dem Weg befinden, kommen bitte zur Schule. Wir werden besprechen, wie wir weiter vorgehen werden.

Ich bitte alle Personen, die zurzeit unterwegs sind, besonders gut auf sich aufzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Bärbel Brucherseifer
Oberstudiendirektorin
Schulleiterin

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier

 0651 / 966 383 - 0
🖷 0651 / 966 383 - 18
🖂 verwaltung(at)fwg-trier.com
🌐 www.fwg-trier.com

Partnerschaften/Programme