Die Schulgemeinschaft des FWG hat das neue Schuljahr mit viel Tatkraft und Zuversicht begonnen

Corona bedingt war der erste Schultag in diesem Jahr für alle etwas anders als in all den Jahren zuvor.

Für die Klassen 6 bis 13 begann das neue Schuljahr in den ersten beiden Stunden bei der Klassenleitung, bevor es ab der 4. Stunde mit dem Fachunterricht weiterging.

Unsere vier fünften Klassen wurden in einer Willkommensfeier, die in diesem Schuljahr für jede Klasse einzeln stattfand, in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen.

Die Jazzband und die Churchband begrüßten unsere Sextaner mit einem musikalischen Gruß, der in diesem Jahr per Video präsentiert werden musste. So bekamen die Fünftklässler und deren Eltern trotz der Corona bedingten Einschränkungen schon einen ersten Einblick in unser Schulleben.

Unsere Schulleiterin Frau Brucherseifer und unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Denzinger hießen die Sextaner und Sextanerinnen in ihren Ansprachen am FWG herzlich willkommen und wünschten ihnen gutes Gelingen, viel Freude und Erfolg an ihrer neuen Schule.

Danach begrüßten die neuen Klassenleitungen die Schülerinnen und Schüler auf der Bühne, wo auch schon das erste Klassenfoto entstand.

Während die Fünftklässler mit ihren Klassenleitungen in die jeweiligen Klassenräume gingen und den ersten Schulalltag an ihrer neuen Schule erlebten, hatten die Eltern Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen und zu unterhalten.

Ein besonderer Dank gilt Frau Paulus, unserer Schulelternbeiratsvorsitzenden, und den Tutoren und Tutorinnen, die am letzten Ferientag beim Aufbau geholfen haben und präsent waren zum Bedienen.

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir ein gutes neues Schuljahr.

 

Susanne Denzinger

Kontakt

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Olewiger Straße 2
54295 Trier


Tel.: 0651 / 966 383 - 0
Fax: 0651 / 966 383 - 18
E-Mail: verwaltung(at)fwg-trier.com
Internet: www.fwg-trier.com

zum Kontaktformular

Partnerschaften/Programme